Aktuelles

    Band

      Fotos

        Musik

      Presse

    Gigs

  Kontakt

Impressum

 

 

 

History

Farland hat sich im Jahr 2007 mit folgenden Musikern gegründet:

 Siggi - Gitarre, Wolfgang - Gesang, Ellen - Gesang.

Das „ Songwriting“ geht immer Hand in Hand mit allen Musikern, das Verfassen von Songtexten und das Bilden von Gesangslinien, geschieht durch Wolfgang und Ellen gemeinsam. Anknüpfend an ein früheres Projekt beschlossen die drei Musiker, schon vorhandene Songs mit neuem Leben zu füllen und noch einmal von Grund auf neu zu arrangieren. Das bestehende Material fand so mit frischem Arrangement eine neue Heimat.

Eine richtige Rockband wurde Farland allerdings erst durch Drummer Hugo und Basser Tom.

Einige Zeit später kam dann Ansgar als Gastmusiker mit seinem Keyboard hinzu und veredelte den Sound auf seine ganz eigene Art.

Sein Kommentar zum faszinierenden Flair der Band: „Es besteht eine Aura, die man kaum in Worte bringen kann, aber sie zieht einen in ihren Bann.“

Ein Grund dafür ist wohl, dass man sich als Team sieht, als Ganzes! Alle Entscheidungen werden immer gemeinsam getroffen und Menschlichkeit mit all ihren Facetten, ist oberstes Gebot. „Die unerschöpfliche Kreativität und die Liebe zur Musik, lassen uns Grenzen überwinden und konzentriert an der Weiterentwickelung unserer Songs arbeiten. Zielstrebig gehen wir, unserem Bandnamen „Farland“ entsprechend, in ferne Welten, tauchen ab in unbekanntes Terrain und zaubern aus dem Nichts, neue Welten, getragen von jener einen, die unendlich fern scheint und doch näher ist als alles andere. „

 

 

  Band

    Ellen

      Wolfgang

    Siggi

  Thomas

    Hugo

     Michael